• Jobs Job bei indurad GmbH

Mitarbeiter (m/w) im Bereich technische Dokumentation / Redaktion

indurad GmbH

Aachen

Aachen

Mitarbeiter (m/w) im Bereich technische Dokumentation / Redaktion indurad GmbH Aachen Teilnahme am Produktentstehungsprozess und Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen (Hardware- entwicklung, Softwareentwicklung, Logistik und Vertrieb); technische Dokumentationen in unterschiedlichen Kontexten.

Das Unternehmen Wir Machen Schaufelradbagger Effizienter Wir Rüsten Die Industrie Mit Moderner Sensorik Aus Damit Menschen Auch Bei Schlechtem Wetter Sicher Arbeiten Wir Automatisieren Zug- Und Schiffsbelader Wir Erstellen 3d-visualisierungen Von Maschinen Und Gelagerten Rohstoffen Wir Sind Eines Der Innovativsten Unternehmen Der Region Und Gewinner Des Ac2 Innovationspreises Die Anforderungen Der Modernen Bergbau- Und Rohstoffindustrie Sind Vielseitig Und Anspruchsvoll Lösungen Aus Anderen Industriebereichen Können Daher Oft Nicht Eingesetzt Werden Wir Setzen Speziell Entwickelte Elektronik Ein Inbesondere Eine Weltweit Einzigartige Radar- Und Funksensorik Zu Unseren Kunden Zählen Bereits Mehr Als 50% Der Größten Rohstoffproduzenten Der Welt 5 Dax Konzerne Sowie Zahlreiche Mittelständische Unternehmen Wir Entwickeln Lösungen Für Ungelöste Fragestellungen Bei Denen Qualität Zählt Unser Junges Team Ist Dabei Die Wichtigste Ressource Unser Globaler Kundenstamm Hat Immer Wieder Spezifische Anforderungen An Qualitätssicherung Und Dokumentation (atex Iecex Ul/csa Ce Etc) Diesen Anforderungen In Adäquater Weise Nachzukommen Ist Ihre Aufgabe Interessiert Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Für Unseren Standtort In Aachen Eine/-n Mitarbeiter(-in) Im Bereich Technische Dokumentation/redaktion Ihre Aufgaben Teilnahme Am Produktentstehungsprozess Und Abstimmung Mit Den Beteiligten Fachabteilungen (hardware- Entwicklung Softwareentwicklung Logistik Und Vertrieb) Technische Dokumentationen In Unterschiedlichen Kontexten: Erstellung Und Aufbereitung Technischer Handbücher Bedienungsanweisungen Serviceunterlagen Datenblätter Sowie Verkabelungs- Und Stromlaufpläne Etc Weiterentwicklung Und Pflege Von Bereits Bestehenden Technischen Dokumentationen Unterschiedlicher Art (va Korrekturen Optimierungen Und Standardisierungen) Dokumentationen Von Nationalen Und Internationalen Fue Projekten Sowie Internationalen Inbetriebnahmen In Zusammenarbeit Mit Dem Projektmanagement In Bezug Auf Projektdokumentation Abnahmedokumente (fat/sat) Etc Technische Redaktion Im Erp-system Qualitätsmanagement Im Technischen Bereich (atex Iecex Ul/csa Ce Etc) Unsere Leistungen Abwechslungsreiche Und Anspruchsvolle Aufgaben In Einem Internationalen Projektumfeld Flexible Arbeitszeiten Ein Moderner Arbeitsplatz & Eine Dynamische Atmosphäre Eine Attraktive Kompensation Arbeiten Im Belvedere-drehturm Auf Dem Lousberg Ihr Profil Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Technische Dokumentation (technik-kommunikation Technische Redaktion Oä) Eine Meister- Oder Technikerausbildung (ihk/hwk) Oder Eine Abgeschlossene Ausbildung Mit Mehreren Jahren Berufserfahrung Hervorragende Kommunikation In Deutsch Und Englisch (in Wort Und Schrift) Sicherer Umgang Mit Den Ms Office Produkten Kenntnisse Der Normen Und Gesetze Zum Erstellen Von Technischer Dokumentation Teamfähigkeit Organisationstalent Und Durchsetzungsvermögen Selbstständige Strukturierte Und Lösungsorientierte Arbeitsweise Bitte Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (anschreiben Lebenslauf Zeugnisse Inkl Schul- Und Studienabschlusszeugnis Sowie Ggf Referenzen) Im Pdf-format (nicht Mehr Als Drei Dateien) Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Nächstmöglichen Einstiegszeitpunktes Per E-mail An Personal@com Bitte Segmentieren Sie Im Lebenslauf Auch Ihre Kenntnisse Von Fremdsprachen Steuerungen Und Softwareprodukten In Die Stufen Grundkenntnisse (kurs) Fortgeschritten (praktische Anwendung) Und Experte (anwendung In Mehreren Projekten > 1 Jahr / Programmierung Im Team / Auslandssemester) Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Redaktion Dokumentenerstellung Dokumentation Dokumentenaufbau Techniker Kundenliteratur Recherche Entwicklung Anwendungsberater Lektorat Informationsbeschaffung Öffentlichkeitsarbeit Medienkonzeption Technologie Produktmanager Projektmanager Mitarbeiter (m/w) Im Bereich Technische Dokumentation / Redaktion Teilnahme Am Produktentstehungsprozess Und Abstimmung Mit Den Beteiligten Fachabteilungen (Hardware- Entwicklung Softwareentwicklung Logistik Und Vertrieb) Technische Dokumentationen In Unterschiedlichen Kontexten Aachen Redaktion Dokumentenerstellung Dokumentation Dokumentenaufbau Techniker Kundenliteratur Recherche Entwicklung Anwendungsberater Lektorat Informationsbeschaffung Öffentlichkeitsarbeit Medienkonzeption Technologie Produktmanager Projektmanager

Junior Sales Experts (m/w)
   indurad GmbH (deutschlandweit)

Internationale(r) Inbetriebnehmer(in)
   indurad GmbH (Aachen)

Mitarbeiter (m/w) im Bereich technische Dokumentation / Redaktion
   indurad GmbH (Aachen)

Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Operations / Security
   CHEFS CULINAR West GmbH und Co. KG (Weeze)

Ärztliche Leitung (m/w/d) für Laboratoriumsmedizin
   Medizinisches Versorgungszentrum Labor 28 GmbH (Potsdam)

Personalreferent
   Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH (Beuel)